Wie kann ich Quarantäne E-Mails an den Kundensupport zustellen?

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Bevor eine Zustellung an den eigentlichen Empfänger aus der Quarantäne erfolgt, kann die E-Mail vom Administrator geprüft werden. E-Mails aus der Quarantäne können vor der Zustellung an den eigentlichen Empfänger vom Administrator geprüft werden.

1. Definieren einer Rolle

Zuerst muss bei Rechtemanagment eine neue Rolle erstellt werden welche die Funktion „Erlaube E-Mail Zustellung an Kundensupport“ aktiviert hat.

2. Zuweisen der Rolle

Daraufhin wird die nun neue Rolle einem Benutzer zugewiesen, welcher Zugriff auf das Control Panel haben muss.

3. Festlegen der erlaubten Mailtypen und Empfängeradresse

Bei den Einstellungen ist dann möglich eine Empfängeradresse und die erlaubten Mailtypen einzustellen.

Der angemeldete Benutzer kann anschließend einen Rollenwechsel vollführen und wieder die Daten der anderen E-Mail Adresse einsehen.

Die selektierten E-Mails kann man dann, an die Eingestellte E-Mail-Adresse schicken.

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