Warum wurde meine E-Mail (nicht) als Spam markiert?

Geschätzte Lesedauer: 1 min

Der Spamfilter von Secure Mail Gateway hat eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. Sowohl Spammails korrekt zu filtern, aber auch gültige E-Mails ankommen zu lassen. Dennoch ist es möglich, dass es zu Fehlbewertungen kommt, wobei diese auch in der Fachsprache als „False Positiv“ und „False Negativ“ gekennzeichnet werden.

False Positive
Da der Filter einen Fehler gemacht hat, wurde die E-Mail als Spam deklariert und zurückgehalten.

False Negative
Da der Filter einen Fehler gemacht hat, wurde die Spam E-Mail als Gültig deklariert und zugestellt.

Durch die Verwendung der zur Verfügung gestellten Tools, z.B. den Spamreport bei False Positives, können Sie uns automatisch ein Feedback geben, welches bereits halbautomatisch ausgewertet wird. False Negatives können per Control Panel oder mithilfe des Outlook Addin gemeldet werden.

Insgesamt haben wir jedoch die Eingangsfrage nicht direkt beantwortet. Da unser Programm im Tagesgeschäft tätig ist, sind wir nicht in der Lage auf diese Frage eine genaue Antwort zu finden. Wir entschuldigen uns für den begangenen Fehler und würden uns freuen, wenn sie uns über die Verbindungskanäle informieren um den Fehler schnell beheben zu können. Wir danken im Voraus!

War dieser Artikel hilfreich?
Dislike 0
Views: 17