Was ist der Infomailfilter?

Geschätzte Lesedauer: < 1 min

Der Infomailfilter sortiert unerwünschte Newsletter aus und ist bei uns unter dem Dienst „Info- und Newsletterfilter“ auffindbar.

Durch diese Funktion ist es möglich alle Newsletter herauszufiltern und dann erwünschte Infomails über ein Whitelisting-Verfahren gezielt durch den Filter zu schleusen. Der Infomailfilter ist für jeden einzelnen Benutzer individuell de- bzw. aktiverbar.

Die E-Mails, welche mithilfe des Infomailfilters in der Quarantäne zurückgehalten wurden, werden wie gewohnt im Spamreport gekennzeichnet. Man kann anschließen aus dem Spamreport heraus Newsletter anfordern und – bei Bedarf – whitelisten.

Zudem besteht die Alternative eine spezielle Phrase im Betreff wie z.B. „Infomail“ in den Newsletter zu packen und dann über den Spamreport die E-Mail senden zu lassen.

Der Nutzer kann nun anhand der gewählten Phrase im Betreff die „nichtgewollten“ Newsletter erkennen.

War dieser Artikel hilfreich?
Dislike 0
Views: 11