Thomas Walter ist jetzt General Manager

Pressemitteilungen
Veröffentlicht:
15.03.2026

Zum 01. März 2026 übernimmt Thomas Walter die Rolle des General Managers bei PORTFORMANCE und führt das Unternehmen ab sofort gemeinsam mit Johannes Port als Doppelspitze.

Thomas bringt dabei langjährige Erfahrung als IT-Leiter mit. Er kennt die täglichen Herausforderungen, unter denen IT-Teams arbeiten, aus erster Hand: Priorisierung unter Druck, technische Verantwortung und die Balance zwischen Stabilität und Weiterentwicklung.

Diese praktische Perspektive fließt nun noch stärker in die Geschäftsführung ein. Damit wird die Sicht der IT-Leitung nicht nur berücksichtigt, sondern strukturell im Führungskreis verankert und aktiv in strategische Entscheidungen eingebunden.

Über PORTFORMANCE

PORTFORMANCE ist ein unabhängiger Partner für IT-Sicherheit und Managed Security. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Risiken transparent zu machen, Verantwortung klar zu regeln und Sicherheitsmaßnahmen so umzusetzen, dass sie im Betrieb verlässlich funktionieren. 

Der Fokus von PORTFORMANCE liegt auf der Verbindung von Strategie und Umsetzung. Wir helfen Organisationen, Sicherheitsrisiken nach ihrer geschäftlichen Auswirkung zu priorisieren, Zuständigkeiten zwischen Management und IT zu klären und daraus eine belastbare Roadmap abzuleiten.

Ziel ist eine Sicherheitsarchitektur, die nicht nur geplant, sondern im Alltag getragen wird. In der Zusammenarbeit begleiten wir Unternehmen von der Analyse über die Umsetzung bis zur Verankerung von Technologien im Regelbetrieb. Wir arbeiten eng mit Führungskräften und Fachbereichen zusammen, setzen vereinbarte Maßnahmen gemeinsam um und unterstützen beim Aufbau klarer Steuerungs- und Entscheidungsstrukturen.

secure your success